1/6

Baumhuus

Badenfahrt 2017

Aufraggeber     

Das Zurzibiet hat gemeinsam einen 3-geschossigen Holzbau an der Badenfahrt 2017 erstellt. 

Verbaut wurden knapp 100 m3 Holz, wovon fast 85% aus dem Schweizer Wald kamen und auch im Inland verarbeitet wurden, nämlich bei Schilliger Holz AG in Küssnacht. Nur Holz-werkstoffe, die aus Schweizer Holz nicht erhältlich sind, wurden für den Bau importiert.

Dafür hat das zehn Meter hohe Gebäude, das einen japanischen Schnurbaum mit einschliesst, zum Auftakt der Badenfahrt 2017 die Auszeichnung ‹Herkunftszeichen Schweizer Holz› erhalten. Bedingung dafür sind mindestens 80% Schweizer Holz. Grossrat Daniel Wehrli übergab die Auszeichnung als Präsident von ProHolz Aargau am 17. August anlässlich der Einweihungsfeier dem OK-Präsidenten Franz Bertschi.

Gemeindeverband ZurzibietRegio